Foto

ad-hoc-news.de, 28 May 2007

Beifall und Bravorufe für «Traumgörge»-Premiere

Die Premiere von «Traumgörge» ist am Sonntagabend an der Deutschen Oper Berlin mit viel Beifall gefeiert worden. Das 1980 uraufgeführte Werk von Alexander von Zemlinsky (1871-1942) war die letzte Premiere der Spielzeit 2006/2007 auf dem Spielplan des größten der drei Berliner Opernhäuser. Bravorufe gab es vor allem für die Partie der Prinzessin, die von Regieassistentin Lou Ulla Brunk verkörpert und von Manuela Uhl von der Bühnenseite gesungen wurde. [...] Viel Applaus ernteten unter anderen auch Gastdirigent Jacques Lacombe und die Sängerdarsteller Steve Davislim in der Titelrolle des aus Märchen-Träumerei zur Tat erwachenden Görge sowie Fionnuala McCarthy als seine Grete und Markus Brück als heldischer Hans. Regie führte an diesem Abend der schon mit mehreren Musiktheater-Produktionen wie Wagners «Rheingold» in Stuttgart hervorgetretene Choreograf Joachim Schloemer. Er feierte an diesem Tage seinen 45. Geburtstag. Bis 16. Juni folgen vier weitere Aufführungen. [...]

ddp/kli/han